Professionelles Coaching in Aarau
Führungscoaching Mindful Leadership

FÜHRUNGSCOACHING

Führungskräfteentwicklung für neue und erfahrene Vorgesetzte

So spannend und energiegebend die Aufgabe sein kann, in einer Organisation oder einem Team Menschen führen zu dürfen, so herausfordernd kann es als Vorgesetzte/r oder UnternehmerIn sein, in gewissen Situationen den nötigen Weitblick zu behalten. Fehlende Abgrenzung und den "Schalter nicht einfach abzuschalten" können für Führungskräfte zu Belastungen werden.

Mögliche Coachingthemen im Führungscoaching:

  • Übernahme einer neuen Führungsaufgabe

  • Widerstand für organisationelle und strukturelle Veränderungsprozesse

  • Ungelöste Teamkonflikte

  • Zu wenig Zeit - persönliche Arbeitsorganisation und -struktur

  • Schwierige Beziehungen mit Kollegen oder Vorgesetzten

  • Umgang mit Stress und Belastung

  • Führungskräfteentwicklung und Sparringpartner für erfahrene Führungskräfte und UnternehmerInnen

  • Wer bin ich als Führungskraft und wer möchte ich sein? Lohnenswerte Chancen durch Selbstreflexion

  • ...

Unterstützende, praxisbezogene Methodiken für Struktur und Organisation können Entlastung in den Führungsalltag bringen. Werkzeuge und Wissen über sich als Person und als Führungskraft können helfen, seine Gedanken zu ordnen, Verhalten und Kommunikation zu verändern und seine Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung zu entdecken.