top of page
Seminar Coaching in der Führung
Coaching in der Führung

Neues Lernen

Seminare für Führungspersonen

Weiterbildung in grossen Gruppen mit viel Theorie in anonymer Klassenzimmeratmosphäre?

Lernen und persönliche Weiterentwicklung können da entstehen, wo ich Zeit, Raum und Vertrauen finde. Für meine Seminare ist es mir daher wichtig, in kleinen Gruppen mit Führungskräften, HR- und Projektverantwortlichen zu arbeiten. Dies gibt die Möglichkeit, sich schnell kennenzulernen und einen vertrauensvollen, inspirierenden Rahmen auf gleicher Stufe aufzubauen.

 

Die Seminarsequenzen sind ein Mix aus theoretischen Inputs, Selbstreflexion und dem Austausch in Gruppen. Immer mit dem Ziel, praxisnahe Tools und Learnings für seinen Geschäftsalltag zu erhalten. Eine angenehme Umgebung in welcher sich die Teilnehmenden wohlfühlen, teils auch mit Sequenzen in der Natur, ist ebenfalls Teil meiner Philosophie da dies den Lernprozess zusätzlich unterstützen kann. 

SHL_View_Summer_Sundown.jpg
SHL_Logo_pos.png

Für Alumni

Do, 12.  und Fr, 13. September 2024

Coaching in der Führung
Schweiz. Hotelfachschule I Luzern

Führung beginnt bei uns selbst, bei unseren bewussten und unbewussten Grundhaltungen, die uns im Führungsalltag beeinflussen. Ein Seminar zur persönlichen Weiterentwicklung mit Werkzeugen aus dem Coaching.

Kompass.jpg

Fr, 6. September 2024

GLOW UP!
Selbstführung und Umgang mit Stress

Die Pendenzen stapeln sich. Die Mailbox überquilt. Ein Kollege fällt länger aus. Termine drängen. Kommt dir etwas davon bekannt vor? Solche Moment können uns an unsere Grenzen...

Kompass.jpg

Fr, 15. November 2024

GLOW UP!
Du und dein Team: Rollen und Stärken

"Er will einfach keine Veränderung."

Gar schnell machen wir uns ein Bild oder eine Aussage zu jemandem. Doch: Was ist die Motivation für ein Verhalten? In einem Team haben wir alle eine Rolle. Diese kann...

bottom of page