top of page
Kompass_edited.jpg
Kundenstimmen Coaching Adrian von Känel

Weiterentwicklung für Führungskräfte

GLOW UP!

GLOW UP! wird meist im Zusammenhang mit einer äusserlichen Veränderung verwendet, die schnell sichtbar wird. GLOW UP!, ein «Aufblühen» ist auch in Bezug auf seine Werte, seine Haltung, Kommunikation und Verhaltensweisen als Führungskraft möglich. Mit sichtbarer Veränderung für sich persönlich und positivem Impact auf das Team und die Unternehmenskultur.

 

GLOW UP! ist eine erfrischend andere Seminar- und Netzwerk-Plattform für Führungskräfte, die sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld persönlich weiterentwickeln möchten. In einer kleinen Gruppe und einem vertrauensvollen Rahmen lernst Du Dich besser kennen und was Deine gewünschten Veränderungen beflügeln kann. Das Seminar lebt aus einem Mix von theoretischen Inputs, Kreativitätstechniken, Selbstreflexion und dem Austausch in der Gruppe.

 

 

Selbstführung und Umgang mit Stress

Freitag, 6. September 2024, 13.30 - 17.00 Uhr, Hotel Olten, Olten

 

Die Pendenzen stapeln sich. Die Mailbox überquilt. Ein Kollege fällt länger aus. Termine drängen. Kommt dir etwas davon bekannt vor? Ob als Führungskraft oder in einer anderen verantwortungsvollen Funktion, solche Momente können uns an unsere Grenzen bringen.

 

Wo sind deine Ressourcen und Anker, die du in einer solchen Situation aktivieren kannst? Selbstführung und -management sind im heutigen Berufsalltag unerlässliche Kompetenzen. Sie lernen dich, deine Gedanken zu lenken und einen gesunden Umgang mit deinen Aufgaben.

 

 

 

Du und dein Team: Rollen und Stärken

Freitag, 15. November 2024, 13.30 - 17.00 Uhr, Hotel Olten, Olten

«Sie hat so viele Ideen, wir dürfen dann wieder aufräumen.»

«Er will sich einfach nicht verändern.»

«Er denkt nur an sich, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer.»

 

Gar schnell machen wir uns ein Bild oder eine Aussage zu jemandem. Doch: Was ist die Motivation für ein Verhalten? In einem Team haben wir alle eine Rolle. Diese kann eng verbunden sein mit gemachten Erfahrungen, prägend für unsere Persönlichkeit. Welche Rollen sind in deinem Team vorhanden und wie können deren Stärken optimal aktiviert werden?

Das bietet GLOW UP!:

  • Selbstanalyse Deiner Leadership-Kompetenzen

  • Inputs und Kreativitätstechniken aus dem Coaching zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Vertrauensvoller, authentischer Austausch unter Führungskräften

  • Gruppengrösse von max. 12 Teilnehmenden

  • Erweiterung Deines persönlichen Business-Netzwerkes

  • Strukturierte, kompetente Workshop-Moderation

  • Erfrischende Power-Break mit Kaffee, Tee und Früchten

  • Ungezwungener Networking-Apéro

 

CHF 280 pro Person

Moderation

Mit Désirée Tobler und Adrian von Känel wird GLOW UP! von zwei ausgebildeten Coaches moderiert und begleitet, die gleichzeitig langjährige Praxiserfahrung und Kompetenzen in Leadership, Projekten und Veränderungsprozessen mitbringen.

Termine 2024

bottom of page